Montag, 9. September 2013

Zu den aktuellen Tiermorden in Rumänien



Sie hat es gerade so überlebt...
Asha (Sanskrit: Hoffnung)


Heute habe ich zwei Mails verfasst, nachdem ich immer mehr mitverfolgen konnte was in Rumänien gerade geschieht. Tiere werden vergiftet, mit Mistgabeln erstochen, lebendig verbrannt. Sie werden liegen gelassen, die Straßen sind voller Blut. Es ist die Hölle.

Teils geben die Medien dieses Verbrechen nur oberflächlich weiter, manche - wie das ZDF - zeigen nur die Seite der Bürger in Rumänien. Angst wird geschürt und das Tierleid ignoriert.
Ich bin seit Tagen schon am Überlegen was ich persönlich tun kann, um hier einzugreifen und die Wahrheit zu vermitteln.
Ich werde jetzt keine Videos verlinken oder euch haargenau erzählen wie erschreckend die Bilder sind, die ich seit Tagen verfolge.

Aber ich möchte bewusst machen, das Rumänien blindwütig Hunde und Katzen tötet, aus Angst und Frustration und die Tierschützer vor Ort Händeringend Hilfe brauchen. 
Ich tue es nicht nur um mein menschliches Gewissen zu bereinigen. Ich tue es auch für die 6 Katzen aus Rumänien (ich werde noch davon berichten) die nun bei uns leben. Teils misshandelt und überängstlich und Unterernährt kamen sie hier an. Ich tue es für jedes Tier das dort um sein Überleben kämpft. Ich tue es letztendlich auch für die rumänische Bevölkerung. Denn was in Rumänien passiert kann weiter getragen werden, Länder wie Spanien, Russland, Bulgarien, Italien, Griechenland usw, können nachziehen. 

Ich stelle mir Szenarien vor, wie die Welt in 5 Jahren aussehen könnte, ein großflächiges Hundeverbot, Katzen die in Käfigen gehalten werden. Haustiere von Morgen die großflächig ganz legal in Massenvernichtungsanlagen getötet werden. Ein Szenario das in Rumänien keine Zukunftsvision ist, sondern kalte harte Realität. 

Wir müssen jetzt etwas tun, damit auch unsere Haustiere geschützt bleiben.
Um Not zu ändern muss man Aktiv werden. Und aus dem Grund diese Aktion.
Ich würde mich sehr freuen, im Namen der Hunde und Katzen in Rumänien, wenn ihr euch beteiligt, teilt und verlinkt um so auf das Leid aufmerksam zu machen.
DANKE

Alles liebe von Jo


Protestmails zum Tierleid in Rumänien:


ZDF

ZDF RUMÄNIEN PROTEST GEGEN STREUNENDE HUNDE


zuschauerredaktion@zdf.de


Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1981336/Rumaenien-Protest-gegen-streunende-Hunde#/beitrag/video/1981336/Rumaenien-Protest-gegen-streunende-Hunde

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit Entsetzen musste ich heute feststellen, dass ihre Sendung sehr einseitig den Sachverhalt über die "Proteste gegen streunende Hunde" in Rumänien wieder gegeben hat. Mittlerweile dürfte es auch bei Ihnen angekommen sein, das die Tiere nicht eingeschläfert, sondern regelrecht abgeschlachtet werden.


Es gibt unzählige Tierschützer vor Ort die das Grauen mit eigenen Augen gesehen und dokumentiert haben. Überall liegen Tierleichen, die teils lebendig verbrannt, vergiftet, mit Mistgabeln abgestochen und erschossen wurden und weiterhin werden. Ich erwarte von einem öffentlich rechtlichen Programm, dass es Parteilos die Wahrheit übermittelt. DAS was Sie in ihren Nachrichten zum Besten geben, ist überaus unqualifiziert und eine einzige Lüge. Bitte informieren Sie sich vorher genauer, was sie senden.


Wir Bürger erwarten von unseren Medien die Wahrheit!
Zum besseren Verständnis hier einige Internet Seiten der Tierschützer, die das Elend leibhaftig erleben und das Tagtäglich (Teils mit Video Material):


http://www.casa-cainelui.com/

http://www.helpinganimalsromania.de/

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

http://www.tierschutz-ohne-grenzen.de/site.php?site=25

http://www.karpatenstreuner.de/

http://www.tierhilfsnetzwerk-europa.de/unser-netzwerk/rumaenien/die-smeura-das-groesste-tierheim-der-welt/

http://www.sternenhof.eu/index.php/58-latest-news/cluj-rumaenien/240-erste-hilfe-aktion-im-abgebrannten-tierheim

http://www.people4pets.de/de/informationen/allgemeines/18-ein-schwarzer-tag-fuer-den-tierschutz-in-rumaenien.html

http://www.tierhilfe-kowaneu.com/die-wahrheit/rum%C3%A4nien/



Die Tierschützer vor Ort geben Ihnen mit Sicherheit einen aktuellen Stand aller Informationen die Sie benötigen um die Sendung die nun ausgestrahlt wurde zu berichtigen.
Diese EMail wird sowohl über Facebook, Twitter und Google verlinkt und wie ich wie hoffe auch geteilt.Auf das die Wahrheit ans Licht kommt und die Bürger erfahren was wirklich in Rumänien gerade passiert.


Mit freundlichen Grüßen

Johanna Schlitzkus

Tierhof Amoa
Beinegasse 10
64739 Höchst im Odenwald




EU  Kommission:


eu-de-kommission@ec.europa.eu

Betreff: Rumänien Massentiermorde


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meinem Tierhof leben mittlerweile 6 Katzen aus Rumänien. 

Sie kamen hier in teils unwürdigen Zustand an, gequält und halb verhungert.
Ich erlebe durch meine Arbeit mit rumänischen Tierschützern,  mit Entsetzen und Sprachlosigkeit welche Auswüchse die Tiermorde in Rumänien annehmen. Tiere die bei lebendigen Leib mitten auf der Straße verbrannt werden, die bis aufs Blut gequält werden. Verhungerte Tiere, vergiftete, erschossene. Überall liegen Hundeleichen in Gräben und auf den Gehwegen. 


Es gibt Momente da ertrage ich dieses Leid nicht. Und aus dem Grund schreibe ich Ihnen.

Dies kann und darf nicht Teil unserer Europäischen Vereinbarungen sein. Das ist ist ein Verbrechen und ich bin der Meinung, dass sich die EU hier einschalten muss.
Was Rumänien macht kann schnell auf andere EU-Länder übergreifen, flächendeckende Massenvernichtung aller streunenden Hunde und Katzen.

Ich fordere Sie auf, hier einzugreifen, bevor es zu spät ist.
Werden Sie tätig, denn dieser Tierquälerei muss ein Ende gesetzt werden.

Hochachtungsvoll
Johanna Schlitzkus

Tierhof Amoa
Beinegasse 10
64739 Höchst im Odenwald



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen