Sonntag, 21. Juli 2013

Hühner ohne Eier? - Warum nicht....




Ich habe das Eier Essen aufgegeben! Und mit mir wohl meine Frau und meine Tochter ebenso...
Das ging von einem Tag zum anderen.
Ich kann euch noch nicht mal einen Grund nennen. Mir fehlte auf einmal das Bedürfnis, und so habe ich letztens Rührtofu gemacht, statt Rührei.

Das ist übrigens sehr einfach und schmeckt super Lecker.
Eine Zwiebel anbraten. Dann einfach den Tofu mit der Gabel zerkleinern, einen halben Teelöffel Kurkuma darüber streuen.
Den Tofu zu den Zwiebeln geben und alles zusammen weiter braten, bis der Tofu leicht angebraten ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich gebe nur Schnittlauch darüber und fertig.

---

Nach genau 82 Tagen veganem Leben fehlt mir überhaupt nichts. Es geht mir gut, ich fühle mich wohl und meine Schuldgefühle sind verschwunden. Ich fühle mich befreit. Das erste Mal seit meiner Kindheit fühle ich mich frei von Schuld.
Schuld am Leid unserer Tierwelt.
Natürlich töte ich immer noch, wenn ich einmal unachtsam bin, zertrete ich Ameisen, Schnecken, Käfer.
Gestern mussten wir den Stall von Hühnermilben befreien. Denn unsere Hühner waren schon wieder befallen.
Es ist ein ewiges Übel, um eine Tierart zu schützen tötet man eine anderes. Gerade was die Milben betrifft, fühle ich mich echt hilflos.
Einen "Richtigen" Weg damit umzugehen, habe ich noch nicht gefunden...

Die Eier verschenken wir jetzt an unsere Nachbarn, hin und wieder bekommen unsere Hunde ein rohes Ei.
Den Hühnern ist es - so glaube ich - ziemlich egal wer die Eier isst und uns ebenso.

Grüße von Jo