Samstag, 19. Juli 2014

MMS (Miracle Mineral Supplement) Fakten 1.




Vorweg wer sich jetzt erhofft ich bringe Lobreden zu diesem Thema, sollte nicht weiter lesen. DIES IST KEINE LOBREDE im GEGENTEIL!!!

Ich bin ein Gegner von MMS (Miracle Mineral Supplement) und ich möchte euch erklären warum.

Ich bediene mich hierbei unterschiedlicher Artikel aus der Facebook Seite MMS-Die Fakten  (natürlich mit der Erlaubnis des Verfassers), sowie Zitate von Wikipedia und unterschiedlichen Jornalisten. Ich selbst hätte diesen Beitrag nie so gut schreiben können, vieles was ich mittlerweile im Internet zu MMS gelesen habe, hat meine Meinung zu dem Mittel nur verstärkt und es erschreckt mich wie Leichtfertig damit umgegangen wird. ...
MMS (..) Fakten setzt sich aus 2 (oder 3) Teilen zusammen. Im ersten Teil beschreibe ich die Zusammensetzung des Mittels und gebe Auskunft wer dieses Mittel auf dem Markt gebracht hat. Im Zweiten (so hoffe ich) werde ich Erfahrungsberichte sammeln, von Menschen die die Substanz entweder selbst einnahmen oder ihren Kindern oder Tieren zu Einnahme gaben und keine Verbesserung ihrer Beschwerden erkennen konnten.
Der dritte Teil ist noch offen, auf jeden Fall habe ich vor, ein Interview mit einem Menschen zu machen, dessen Erkrankung durch MMS schlimmer wurde.


Warum wurde ich zu einem  MMS Gegner?

Vor gut einem Jahr hatte mein Hof eine kleine Epedimie, unsere Katzen steckten sich mit unterschiedlichen Katzenschnupfenviren an. Diese Viren sorgten dafür das insgesamt 16 Katzen daran erkrankten. Es hat insgesamt mehr als 4 Monate gedauert bis ich die Krankheit im Griff hatte. In dieser Zeit war ich im Stress und demzufolge mehr als Demoralisiert. Ich hatte einfach Angst unsere Tiere zu verlieren. Ich habe davon in meiner Facebook Chronik berichtet.

Eine Frau aus meiner Freundesliste wollte uns MMS Tropfen durch ihren Bekannten schicken lassen. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts über dieses Zeug gehört. Also fragte ich, was das ist. Und bekam die Antwort: "Vertrau mir, deinen Tieren wird es ganz schnell besser gehen."
Bei mir zu Hause war echt die Hölle ausgebrochen, unsere Katzen waren alle krank und deshalb hatte ich hier genug um Ohren und habe mich erst mal nicht um weitere Infos gekümmert. Kurz um ich habe die Spende vergessen. Nach ca. 1 Woche bekam ich dann eine PN mit der Nachricht, ob die Spende schon angekommen ist. - War sie aber nicht. Sie fragte dann bei dem Bekannten nach und er meinte, er hätte es einfach vergessen los zu schicken. Da unsere Tiere immer noch krank waren, wollte ich nun genauer wissen um was es sich bei diesem "Wunderzeug" handelte. Ich recherchierte im Internet und war total geschockt als ich erfuhr welche Wirkstoffe in diesem Mittel enthalten sind.

Ich habe versucht mit der Frau aus meiner Freundesliste zu reden, aber sie meinte nur, dass die ganzen Infos aus dem Internet Unsinn ist und ich doch lieber meine Energie darauf richten soll, das meine Tiere wieder gesund werden. Ich habe den Kontakt dann abgebrochen und die Frau gesperrt (was sie immer noch ist.). Ich finde es unverantwortlich wie mit dem Leben von Mensch und Tier umgegangen wird!!! Und aus dem Grund heute dieser Blogeintrag, um Leute aufzuklären die aus einer Notsituation MMS zu sich nehmen, oder schlimmer noch, Kindern und Tiere dieses Mittel geben. Mir ist Bewusst, dass ich mich mit diesem Artikel angreifbar mache... aber ganz ehrlich, ich bin es mittlerweile gewohnt angegriffen zu werden... Somit
C'est la vie!



Was ist MMS (aus einem Forum entnommen)?

Natriumchlorit - Natriumsalz der chlorigen säure - NA CLO2
Natriumchlorid-Kochsalz - NA CL
Chlordioxid - chemische Verbindung zwischen halogenem Chlor und Sauerstoff - CLO2
Zitronensäure - wasserlösliche Festkörpersäure, wirkt kalklösend - C6 H8 O7
Myeloperoxidase - Enzym für die Bakterienabwehr, CLO2 soll an der Herstellung beteiligt sein .....
- vermischen wir nun MMS sprich Natriumchlorit mit einer Säure, wird nun 12
Stunden lang eine gleichbleibende Menge Chlordioxid freigesetzt. Dieses ist
2,5 mal stärker als Chlor. Also wir nehmen ein CHLORDIOXID zu uns. Es ist ein sehr starkes Oxidationsmittel das auch als Desinfektionsmittel eingesetzt wird.

WAS bewirkt es?

1. es tötet alle Bakterien, Viren und Parasiten sprich es tötet alles saure Ph-Wert unter 3 bis über 11.

2. Chlordioxid dringt über die Zellwand ein und reagiert mit lebenswichtigen
Aminosäuren. Diese müssen wieder aufgefüllt werden .....

3. Chlordioxid ist eine starkes Oxidant. Dies bedeutet, es frisst die
Antioxiadanten auf. Diese müssen ebenfalls aufgefüllt werden ....

4. Chlordioxid verbraucht sehr viel Eisen und Magnesium

5. Die Leute bekommen Darmprobleme (Übelkeit, Erbrechen und Durchfälle), weil der Körper sich gegen die Vergiftung wehrt. Die Darmflora wird geschädigt/zerstört, wenn die Dosis hoch genug ist oder als Einlauf gegeben wird.




Wiki schreibt hierzu:
„Miracle Mineral Supplement“
 Miracle Mineral Supplement (MMS) ist eine giftige Lösung von 28% Natriumchlorit in Wasser. 
Das Produkt ist im Wesentlichen identisch mit Industriebleiche vor der Aktivierung durch eine Säure. Der Name wurde zuerst vom amerikanischen Ingenieur Jim Humble in seinem im Selbstverlag erschienenen Buch "The Miracle Mineral Solution of the 21st Century" geprägt. MMS wird fälschlicher- und gefährlicherweise als Wundermittel für verschiedene Anwendungen vertrieben: Etwa als „Nahrungsergänzungsmittel“ mit vorbeugenden oder gar heilenden Wirkungen („alternatives Antibiotikum“) gegenüber Krankheitserregern (z. B. Malaria) bis hin zur Behandlung von Krebserkrankungen, AIDS, Autismus und Demenz.
Bei dieser umstrittenen Therapiemethode wird Natriumchloritlösung verabreicht, in welcher durch Zumischen von Citronensäure das hochreaktive giftige Chlordioxid freigesetzt wird, das normalerweise zu Desinfektionszwecken oder zum Bleichen verwendet wird.
Die Behandlung mit MMS wird als Quacksalberei eingestuft. Mehrere Gesundheitsbehörden haben inzwischen vor MMS gewarnt und teilweise auch konkrete Maßnahmen zum Verbraucherschutz ergriffen. 2009 wurden im australischen Bundesstaat Queensland einer Laienheilerin vom Brisbane Supreme Court Heilungsversprechen sowie die Verabreichung nicht zugelassener Arzneimittel untersagt, nachdem sie in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreicht hatte. In Kanada wurde MMS im Mai 2010 von der Behörde Health Canada verboten und vor der Einnahme gewarnt.  Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte im Juli 2010 vor der Einnahme von MMS mit der Begründung, dass das Mittel industrielle Bleichmittel enthalte und es zu erheblichen Gesundheitsschäden kommen könne, zahlreiche Meldungen über gesundheitliche Schäden bei MMS-Kunden hätten die Behörde bereits erreicht.
Im Oktober 2010 veröffentlichte das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic die „Warnung vor dem sog. Wundermittel ‚Miracle Mineral Supplements‘ (MMS)“, die sich wiederum auch auf eine Warnung des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit (BAG) bezog,und der französischen Behörden Institut de veille sanitaire (InVS) und Agence française de sécurité sanitaire des produits de santé (Afssaps). In Frankreich waren zu diesem Zeitpunkt nach Einnahme von MMS als Solution minérale miracle mehrfach Vergiftungen beobachtet worden. In Deutschland ermittelte Ende 2010 in Oberbayern die Staatsanwaltschaft gegen einen Arzt, der MMS an seine Patienten verkauft hatte. Im Juli 2012 warnte das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), indem es von der Einnahme und der Verwendung dringend abrät. Aufgrund der weitverbreiteten Werbung sah sich das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Ende Mai 2014 veranlasst, auf die fehlende Zulassung als Arzneimittel und die damit verbundenen Gefahren hinzuweisen.

Um das Ganze noch ein wenig mehr zu durchleuchten, habe ich mich in der Gruppe: MMS-Die Fakten angemeldet. Vom Administrator der Gruppe habe ich die Erlaubnis erhalten, alle Infos diesbezüglich hier verwenden zu dürfen.
Vorallem dieser Artikel beschreibt eindrucksvoll wer hinter dieser Chemiekeule steckt:


Jim Humble oder auch (Erz)Bischof James V. Humble
Jim Humble ist ein amerikanischer Ingenieur, der nach eigenen Angaben an der Testung von Atombomben und der Entwicklung von Interkontinentalraketen beteiligt war und bei der NASA arbeitete. Er schrieb Computerhandbücher und Bücher über Bergwerkstechnik.

Die Entdeckung von MMS
Angeblich entdeckte Jim Humble 1996 bei einer Expedition im Dschungel von Guyana/Südamerika die Wirkung von aktiviertem Sauerstoff oder MMS (je nach Quelle) als Heilmittel. Es erkrankten Expeditionsteilnehmer in einem offiziell malariafreiem Gebiet an Malaria und/oder Typhus. Jim Humble beschrieb die Symptome mit Übelkeit und Erbrechen sowie Fieber und Durchfällen, was leider weder auf Malaria noch auf Typhus passt. Er gab den Erkrankten mitgeführte Wasseraufbereitungstropfen und binnen Stunden waren sie geheilt. Entgegen anderslautender Angaben im Internet ist bei Jim Humble selbst nie die Rede davon, er wäre selbst erkrankt gewesen und hätte sich im Delirium eher versehentlich geheilt.

Jim Humble und die Verschwörungstheorien
Jim Humble scheint schon in jüngeren Jahren anfällig für Verschwörungstheorien und alternative Weltbilder zu sein. Laut einem Bericht kam Humble schon während seiner Arbeit bei der NASA das erste Mal mit einer großangelegten Verschwörung in Kontakt. Ein Kollege mit höchster Sicherheitsfreigabe zeigte ihm ein Foto von der Rückseite des Mondes, auf dem ein außerirdisches Gebäude zu sehen sein soll. Humble glaubte dies sofort und verbreitet diese Theorie in einem Interview sogar weiter. Den Beweis kann er natürlich nicht erbringen. Meinen Recherchen nach handelte es sich um einen Scherz unter Arbeitskollegen, ähnlich wie der Kauf eines W-Lan-Kabels in deutschen Computerabteilungen. Nach der Entdeckung von MMS unterdrückte laut Humbles Aussagen die Regierung von Guyana die Verbreitung der Entdeckung, da angeblich 2 amerikanische Pharmafirmen damit drohten, keine Medikamente mehr nach Guyana zu liefern. Inzwischen sollen sämtliche Pharmahersteller weltweit darin verwickelt zu sein, indem sie Millionen von Privatleuten sowie offizielle Institutionen und ganze Regierungen bezahlen, um das wundersame Heilmittel so vieler Krankheiten und Behinderungen zu unterdrücken. Sogar die Bilderberger seien inzwischen daran beteiligt, gefährde das Mittel doch ihre neue Weltordnung.
Die religiöse Seite
Immer wieder taucht in Diskussionen mit MMS-Befürwortern ein Thema auf: Sie verwehren sich dagegen, dass die Szene rund um MMS sektenähnliche Züge aufweist. Hier nun die Fakten: Jim Humble war 25 Jahre lang aktives Mitglied bei Scientology, ehe er im Jahr 2010 seine eigene „Kirche“ gründete, Kritiker meinen, um Steuern zu sparen. Denn erst seit 2009 wird MMS (und die Ergänzungs- bzw. Nachfolgeprodukte, die noch weitaus gefährlicher sind, Stichwort Calciumhypochlorit) von Jim Humble und seinen Kirchenmitgliedern vermarktet, häufig auch über Multi-Level-Marketing. Mitglied der „Genesis II Church of Health and Healing“ kann jeder werden, der 12 Dollar bezahlt und eine Bescheinigung einreicht, dass er nicht impfen lässt. Die Bekämpfung von Impfungen ist eines der vordergründigen Ziele dieser „Kirche“. Das Geld wird auf ein Konto in der dominikanischen Republik eingezahlt, zu dem nur Jim Humble persönlich und sein Nachfolger Zugang haben. Weitere Einnahmequellen sind der Verkauf von Titeln wie „Minister of Health“, oder (nach Zahlung von 1500 US-Dollar) diverse Dr.Titel sowie die verschiedenen Bücher Humbles. Auch MMS-Seminare werden weltweit angeboten. Weitere Bischöfe der Scheinkirche sind übrigens Dr. Andreas Kalcker und Michael Harrah, die beide sehr offensiv für MMS werben, was den Eindruck einer Sekte massiv verstärkt.
Jim Humble selbst ist inzwischen über 80 Jahre alt und hält sich meist in Mexiko oder der Dominikanischen Republik auf. Er reist aber durchaus noch zu Vorträgen und Seminaren rund um die Welt und scheut auch die Öffentlichkeit nicht. Bei öffentlichen Auftritten erscheint er manchmal verwirrt und gesundheitlich schwer angeschlagen.

Aus einem sehr interessanten Artikel habe ich folgende Aussage entnommen:
Ich Zitiere:
" (..) Doch lassen Sie uns für den Augenblick auf MMS1 zurückkommen, was im Grunde genommen die Kombination aus Natriumchlorit und Essigsäure (Essig) oder Zitronensäure ist, und zu Chlordioxid (oxidiertes Chlor) reagiert. Die schädlichen Auswirkungen des Chlordioxid sind mit denen des Natriumchlorit verwandt - eines sehr starken Oxidationsmittels, das in einer Dosis von 10-15 Gramm tödlich ist. Selbst von kleinen Mengen um die 1 Gramm kann es Brechreiz und Übelkeit auslösen. Nun achten Sie bitte auf Folgendes: Das MMS-Protokoll besagt, dass die Einnahme von bis zu 60 Tropfen pro Tag im angemessenen Rahmen liegt. Ein Gramm besteht etwa aus 20 Tropfen, was bedeutet, dass das Protokoll die Einnahme von 3 Gramm oder mehr einfordert. Dies entspricht den Mengen an Haushalts-Bleichmittel. Das ist die dreifache Menge dessen, die ausreicht, um Brechreiz und Übelkeit zu erzeugen, und 20% der Menge, die benötigt wird, um Sie umzubringen (...)"

Dieses Zitat hat mich letztendlich bewegt diesen Blogartikel zu schreiben.
Jeder hat natürlich das Recht sich auf Raten umzubringen.  Aber wenn es darum geht, wehrlosen Kindern und Tieren das Zeug einzuflößen hört bei mir das Verständnis auf.
Ich habe in einem Forum (Selbsthilfegruppe MMS) gelesen, das Mütter ihren 3 - 13! Jährigen Kindern MMS-Einläufe machen (die Altersgrenzen sind hier nach unten und oben offen!). Da kommt mir die Psychische Erkrankung: Münchhausen Stellvertreter Syndrom in den Sinn. Das ist für mich Missbrauch an einen Schutzbefohlenen, bei den 13 Jährigen gehe ich sogar noch weiter und sage hierzu, es grenzt an sexuellen Missbrauch. Es spielt HIER für mich keine große Rolle ob das Mittel irgendeine positive Wirkung zeigt, man greift massiv in den Intimbereich eines Jugendlichen ein und das kann weitreichende psychische Folgen mit sich bringen. Als Elternteil muss ich mir den Brechreiz verkneifen, als ehemaliges Missbrauchsopfer ... ist ein Verkneifen nicht mehr möglich....

Ich hoffe sehr, das dieses Mittel bald von der Bildfläche verschwindet.
Aber wahrscheinlich kommen dann die ersten auf die Idee das Zeug mit Bleichmittel oder Chlorreiniger selbst herzustellen.
Der Mensch ist ja bekanntlich erfinderisch.

Ich habe übrigens im Internet WEDER von nachweislichen Heilungen bezüglich AIDS, KREBS, ASTHMA usw gelesen, noch habe ich Negative Berichte gefunden ... das einzige was ich vermehrt lesen konnte, waren Werbeanzeigen bezüglich der positiven Wirksamkeit von MMS. Was ich auch las, waren Leute die MMS nahmen und von Darmproblemen, Magenschmerzen und Erbrechen berichtet haben. Ihnen wurde geraten die Dosis zu erhöhen.

MMS Fakten Teil 2 folgt demnächst hier auf meinem Blog

In dem Sinne
Ich bleib am Ball

Grüße von der Jo vom Tierhof Amoa


* Die Anführungszeichen im Text habe ich eingesetzt, da der Begriff "Ausleitung" kein Medizinisch/Wissenschaftlicher Begriff ist, sondern aus der Naturheilkunde stammt. Es gibt bislang kein Beweis hierzu das eine Ausleitung möglich ist, bzw. überhaupt notwendig ist.
Siehe hierzu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausleitende_Verfahren


Quellen:
http://www.jim-humble-verlag.com/jim-humble/begegnung-mit-jim-humble
http://de.wikipedia.org/wiki/Typhus
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria#Klinisches_Bild.2C_Symptomatik
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/die-verschwoerungstheorie-ueber-die-bilderberg-konferenzen-a-862961.html
http://www.psiram.com/ge/index.php/Jim_Humble
http://www.psiram.com/ge/index.php/MMS#Beh.C3.B6rden_warnen_vor_MMS



Quellen des Artikels: Jim Humble oder auch (Erz)Bischof James V. Humble
https://www.facebook.com/pages/MMS-die-Fakten/242935789241975

Bildquelle
Mein Anfangsbild hat eine Comiczeichnerin gemalt, von der ich AUSDRÜCKLICH die Erlaubnis habe das Bild ohne ihr Copyright zu nutzen. Da sie Monatelang nach der Veröffentlichung des Bildes von MMS Befürworter belästigt wurde, möchte sie unerkannt bleiben.