Mittwoch, 19. November 2014

Blog Amoa wurde nominiert HUCH...


Cardamonchai hat mich gerade für den “Liebster Blog Award” nominiert.
Ich freue mich auch wenn ich nicht so recht weiß was das bedeutet. Auf Jeden Fall ist es eine Ehre und das empfinde ich auch so.

Anne DANKE Sehr!!! ❤
Dicke Umarmung von der Jo



Hier geht es erst mal zu ihrem Blogbeitrag und dann werde ich mich mal an die Fragen machen die sie gestellt hat :)

  1. Was bedeutet eigentlich der Name Deines Blogs?
  2. Was sind Deine Lieblingsthemen? Worüber schreibst Du am liebsten?
  3. Wann ist Dir zuletzt ein Missgeschick passiert?
  4. Du darfst eine berühmte Person treffen. Du darfst Dir aussuchen, welche. Für wen entscheidest Du Dich?
  5. Wenn Du irgendetwas an der Welt ändern könntest, was wäre das?
  6. Was war das erste Album/die erste Platte/CD, das/die Du Dir selbst gekauft hast?
  7. Sonntag ist so schön, weil…
  8. Das am weitesten entfernte Reiseziel, dass Du in diesem Jahr hattest
  9. 5 Lebensmittel, die Du einfach immer im Kühlschrank/Vorratsschrank hast
  10. Wenn Du so richtig wütend bist, welches Lied hörst Du dann?
  11. Dein Traumjob

1. Tierhof ist ja klar? - wir haben keinen Hof im Eigentlichen, wir haben ein Haus mit einem Grundstück :) Amoa bedeutet,  wenn man es richtig schreibt - AMOHA = Unverfälscht, Klar, Realistisch und bezieht sich auf unsere Beziehung zum Leben, dem Buddhismus, zu den Tieren die hier leben (es sind nun mal keine Kuscheltierchen) und zur Ernährung.

2. Momentan schreib ich über ein Buch zum Thema: Entführung eines Kindes, sexuellen Missbrauch usw. Harte Themen. Ansonsten schreibe ich über Tier relevante Themen, Themen zum Thema veganer Ernährung, Buddhismus, Religion allgemein. Sachen die mich interessieren.

3. Mir passieren dauernd Missgeschicke. Heute habe ich vergessen, das ich eigentlich eine Verabredung mit Sonja habe (unserer Freundin und Helferin auf unserem Tierhof, Künstlerin und wie ich heute erfahren habe auch Poetin). Kurz um ich bin zweimal verabredet gewesen. Sehr doof. Passiert wenn man seinen Kopf zu voll hat.

4.  Jane Goodall. Die restlichen sind alle Tod, Albert Einstein, Charles Chaplin, Joan Miró, Man Ray, Salvador Dalí, Albert Schweizer, Camille Claudel und Heinz Rühmann

5. Da könnte ich gleich ein Buch schreiben. Als erstes würde ich die Massentierhaltung abschaffen und verfügen, das jeder Bauer der Tiere hält, etwa 30% Steuern pro Tier zahlen müsste und wenn er sie tötet gleich nochmal 30% Abgabe. Weiter würde ich Gewalt abschaffen.... das nur mal in groben Zügen. Als Politikerin wäre ich denkbar ungeeignet.

6. irgend so ein Surfer Song... der anfangs der 80ger lief. Ich habe keine Ahnung wie der Sänger hieß, er war blond und blauäugig. 

7. ... weil wir alle zusammen sind und ich mit Britta und Shaya im Bett Frühstücken kann.

8. Niederbrechen, dort haben wir unsere "Rettet - das - Huhn" Hühner geholt

9. Bio Alsan (ja ja ich weiß), Sojamilch, Sojasahne, Cashewnüsse, Gemüse bis zum Abwinken.

10. Wenn ich richtig wütend bin, geh ich aus dem Raum, verlasse das Haus und brülle in die Natur... Lieder höre ich erst wieder wenn ich mich beruhigt habe. Und dann kann die Musik quer Beet sein, vom Rap bis zu Klassik.

11. das ist der den ich habe :) Ich schreibe, ich male, ich bin Dosenöffner und ich bin Mutter... 

So und nun soll ich 11 Blogs nominieren... 

Was ich aber nicht mache (ich fall mal wieder aus dem Rahmen ich weiß), ich kenne zwar einige Blogs, aber ich finde sie nicht gut genug, dass ich sie nominieren könnte und wollte... bzw. die Blogs sind klasse, aber die Leute sind abgehoben... Sorry... Es bleibt bei den drei Favoriten. 

Also ich nominiere: 

1) http://dieumsteiger.blogspot.de/
2) http://unbuddhist.com/tag/non-buddhismus/
3) http://www.der-artgenosse.de/

und weil sie nun mal meine absoluten Lieblingsblogs sind (aber bereits nominiert wurden,) hier ohne Nominierung aber mit großer Empfehlung von mir:

Meine Freundin Wasana - über Buddhismus:
 http://www.netzbuddhist.com/

Meine Freundin und Vegan-News -  Kollegin Anne über die Welt:
https://cardamonchai.wordpress.com/
Und weil ich ihn nun mal gut finde (nein ich nominiere ihn nicht... will ich gerne noch mal auf: http://www.jobrisha.blogspot.de aufmerksam machen, das ist mein Buddhismus Blog :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Alles liebe und gute von der Jo vom Tierhof Amoa